Jahresrückblick 2012


Das Jahr 2012 war in gewisser Weise belebend.
Es konnten neue Mitglieder aufgenommen werden und der Startschuß für die Nutzung des Internets wurde gegeben.
Alte Traditionen wurden wiederbelebt und seit langem konnte der Verein an dem großartigen Fest, ausgerichtet durch die Stadt Bautzen, teilnehmen;

 

Tag der Vereine am 19. Mai 2012 in Bautzen auf dem Markplatz zwischen Rathaus und Petridom.

 

Wie schon oft, fand auch in diesem Jahr der Tag der Vereine statt.

Schon nach kurzer Zeit war unser Stand umringt von Interessenten.

Das hat uns sehr gefreut. Auch der Oberbürgermeister Herr Schramm besuchte uns.


13.12.2012 Dezembertreffen der Mitglieder im "Echten" in Bautzen

 

Die Mitglieder des Vereins trafen sich auch im Dezember im Restaurant "Zum Echten" in Bautzen.

Es dauerte nicht lang und der "harte Kern" war komplett um das Zuchtjahr noch einmal Revue passieren zu lassen.

 

Ein besonderer Höhepunkt war der 85. Geburtstag unseres Mitglieds Werner Schlenker, der es sich nicht nehmen ließ, an seinem Ehrentag zur Versammlung zu kommen! Wie immer sorgte er für gute Laune und viel Spaß.

 

Werner Schlenker ist seit 1958 im Verein Mitglied. Im Jahre 2013 werden es also 55 Jahre Vereinszugehörigkeit sein!

 

 

Links im Bild Zuchtfreund Werner Schlenker mit Gartenfreund K.Sommer


Links im Bild S.Lerch, W.Schlenker, K.Sommer

 

Dem Restaurant "Zum Echten" Bautzen sei an dieser Stelle noch einmal für das gute Essen gedankt !

 

Bilder folgen