Wir trauern um Zuchtfreund Eckardt Hugo

 

Nach langen Jahren schwerer Erkrankung nahmen wir Mitglieder Abschied von unserem Zuchtfreund
                                                      Eckardt Hugo


und begleiteten ihn auf seinem letzten Weg.
Mit ihm verlieren wir einen aktiven Züchter und einen guten Freund.

In stillem Gedenken
                                     

die Mitglieder der Vereinigung der RKZ S 16 Bautzen e.V.

Eckardt Hugo war seit April 1973 Mitglied im Verein "S16 Bautzen".
Das sind über 40 Jahre aktive Züchterarbeit. Vorsitzender des Vereins war er 18 Jahre lang von 1996 bis 2014. Ab dem Frühjahr 2014 nahm er bedingt durch seine Erkrankung die Stelle des 2.Vorsitzenden ein und unterstützte die neue Vorsitzende in ihren neuen Aufgaben mit all seinem Wissen.
Trotz seiner schweren Erkrankung war er immer mitten im Vereinsleben. Ob es die Durchführung und Vorbereitung des "Tag der Vereine" war oder lange Sitzungen, Eckardt war immer dabei.
Die Rhön-Kaninchen waren seine Rasse.

Auszeichnungen

Die Ehrennadel des Landesverbandes Sächsischer Rassekaninchenzüchter e.V. erhielt er

- bronze 2008
- silber 2013

 

01 2014

 

Wahl: Eckardt Hugo (Mitte) wurde zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.