Im Gedenken an ehemalige Mitglieder


An dieser Stelle möchten wir an Mitglieder erinnern, die zum Teil über Jahrzehnte dem Verein angehört haben und diesen maßgeblich geprägt haben.

Sie werden in unseren Erinnerungen einen Platz haben und  wir werden ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

 

In stillem Gedenken,

die Mitglieder der Vereinigung der Rassekaninchenzüchter  S 16 Bautzen e.V.


Dezember 2019

 

Wir erhielten die traurige Nachricht, daß unser Vereinsmitglied

Werner Schlenker im Dezember 2019 kurz vor seinem 93. Geburtstag aus unserer Mitte gerissen wurde.

Über 61 Jahre war er Mitglied unseres Vereins. Seine gute Laune, seine Gedichte und Geschichten werden uns fehlen.

 

Danke Werner, es war eine schöne Zeit.

 


April 2018

Unser langjähriges Ehrenmitglied Frau Johanna Herrmann ist von uns gegangen.

Viele Jahre war sie an der Seite ihres Mannes aktives Vereinsmitglied. 


September 2016

Ein arbeitsreiches Leben geht zu Ende.

Uns erreicht die Nachricht, dass unser langjähriger Mitstreiter und ehemaliger Vorsitzender Wolfgang Hugo nicht mehr unter uns weilt.


November 2015
Nach langen Jahren schwerer Erkrankung nahmen wir Mitglieder Abschied von unserem Zuchtfreund

Eckardt Hugo und begleiteten ihn auf seinem letzten Weg.
Mit ihm verlieren wir einen aktiven Züchter und einen guten Freund
.

 

Danke Ecki, es war schön!


September 2015
Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Züchter und Ehrenmitglied Manfred Springer.


März 2013

Die Mitglieder verabschiedeten sich tief bewegt von unserem langjährigen Mitglied Jürgen Buxbaum.


Februar 2013

Wir gedachten unserem Ehrenmitglied Herrn Martin Richter welcher im hohen Alter von fast 98 Jahren von uns ging.