Zuchtfreund Dirk Schuster


Unser Zuchtfreund Dirk Schuster ist seit 1983 Mitglied im Verein.

 

Sehr aktiv vertritt er den Verein auf Ausstellungen und konnte dort zT mehrfach diverse Titel (zB Kreismeister) holen.
Ob Lokal- oder Kreisschau, auch auf der Europaschau 2012 in Leipzig war Dirk mit seinen hervorragenden Tieren vertreten.

Mehrere Jahre hatte er das Amt des 2. Vorsitzenden an der Seite von Eckardt Hugo inne.

 

 

2. Vorsitzender des Vereins seit 2016

Rasse: Kleinsilber schwarz

 

Ehrungen

 

Die Ehrennadel des sächsischen Landesverbandes der Rassekaninchenzüchter erhielt er

- 2008 bronze

- 2014 silber


4. Robert-Oettel-Schau in Löbau

Auch in diesem Jahr stellte unser Zuchtfreund Dirk Schuster seine Tiere hier aus. Das war für die Mitglieder der S 16 Bautzen hauptsächlich der Grund, der Ausstellung beizuwohnen.

Seinem Zuchterfolg haben wir zu verdanken, dass einmal mehr "S16 Bautzen e.V." in einem Katalog zu lesen ist.

Besonders stolz kann Dirk auf diesen Rammler der Rasse Kleinsilber schwarz sein. Ein ÖM!

Der Rammler mit der Käfignummer 122 erhielt von den Zuchtrichtern 97 Punkte und ist damit Oettel-Meister!

 

Herzlichen Glückwunsch unserem Zuchtfreund Dirk Schuster und ein DANKE für deinen Einsatz!


 

In Anerkennung seiner züchterischen Erfolge wurde unserem Zuchtfreund Dirk Schuster die

 

Ehrennadel in silber

 

des sächsischen Landesverbandes der Rassekaninchenzüchter e.V. am 18.09.2014 verliehen.

 

Herzlichen Glückwunsch lieber Dirk, zu dieser Anerkennung.

 

Im Namen der Mitglieder unseres Vereins

D.Bleul-Horn


 

Ausstellungserfolge hier:

 

21.Ostsachsen-Rammlerschau am 25. und 26.01.2014 in Dürrhennersdorf.

6 ausgestellte 1,0 Kleinsilber schwarz

davon 5 x 96,5 Pkt. und 1 x 97,5 Pkt. v OSM4
Lieber Dirk, zum Ostsachsenmeister K4 ...